❌❌❌ Meine 2 größten Immobilien-Fehler

Ihr wißt ja: Mit 50 Jahren hat man schon seinen Erfahrungsschatz aufgebaut

+++ Fehler 2 von 2: Auch der Bauzeitenplan ist wichtig +++

Ergreife notwendige Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt

 

Nicht nur ein Baubudget zu definieren, ist in der Ankaufsphase wichtig, sondern auch, WANN die Bauarbeiten (oder auch einfache Renovierungen) ausgeführt werden sollen.

Ich hatte einmal einen Fall, da dachte ich: „Thomas, das können wir alle mal noch ein wenig liegen lassen!“.

Es stellte sich jedoch heraus, dass viele der Maßnahmen sehr dringend wurden. Beispielsweise floss aufgrund eines defekten Regenfallrohres Wasser in eine Fassade.

Es kam wie es kommen musste: Gleich drei oder vier größere Maßnahmen wurden „plötzlich“ eilig und mein Steuervorteil war dahin.

Daher überlege immer sehr genau, WANN welche Baumaßnahme notwendig wird.

 

Weitere Insights zu Strategien speziell für Immobilien-Investoren erhältst Du bei der Immobilienoffensive

Möchtest Du mehr über Immobilien-Investmentserfahren? Dann komme auf eine Immobilienoffensive Deiner Wahl in 2019