❌❌❌ Cash flow Deiner Immobilie optimieren

+++ Änderung der Nutzung der Immobilie +++

Durch einfache Nutzungsänderung den Immobilienwert steigern

Nutzungsänderungen zähle ich zur hohen Schule. Grund ist, dass Du regelmäßig eine amtliche Erlaubnis benötigst. Der Begriff „regelmäßig“ im Juristendeutsch bedeutet übrigens „immer, ohne Ausnahme“.

Beispiel spannender Nutzungsänderungen: Beispielsweise die Umnutzung eines Kellers in eine Wohnung. Denn „Wohnen“ ist eine wesentlich höherwertige Nutzung als „Keller“, wie wir uns leicht vorstellen können. Gelingt es uns tatsächlich die Umnutzung zu realisieren, steigt der Wert der Immobilie in vielen Fällen massiv! Vergiss aber nicht, die Baukosten abzuziehen, die Du für einen entsprechenden Umbau benötigst.

Ein konkretes Umnutzungsprojekt mit realen Zahlen bespreche ich mit Dir übrigens auf der Immobilienoffensive.

Weitere Insights zu Strategien speziell für Immobilien-Investoren erhältst Du bei der Immobilienoffensive

Möchtest Du mehr über Immobilien-Investmentserfahren? Dann komme auf eine Immobilienoffensive Deiner Wahl in 2019